Schulhof- und Schulgartenaktion

Erfolgreicher Schulgartenaktionstag am 21. Mai 2016

Frühlingszeit ist Gartenzeit. Auch der Schulgarten sollte mal wieder aufgehübscht werden und so fand zusätzlich zur montäglichen Garten-AG bei Frau Hüls am 21. Mai ein Aktionstag statt, bei dem Eltern, Kinder und Lehrer gemeinsam den Garten auf Vordermann brachten.

Rund zwei Dutzend Helfer verteilten sich auf Schulhof und Garten und waren fleißig zu Gange. Es musste nicht nur der Rasen gemäht und Unkraut gejätet werden, gleichzeitig wurde auch das Grundgerüst für ein Insektenhotel gebaut, das von den Kindern während der Projektwoche im Juni fertig gestellt werden soll. Außerdem wurden verschiedene Hinkelfelder auf den Schulhof gemalt, um die Pausen in Zukunft mit noch mehr Bewegung zu füllen.

Zwischen Primeln, Schwertlilien und Himbeeren hörte man immer wieder: „Kann das raus oder bleibt das drin?“, und stets waren Frau Hüls und einige kundige Eltern mit hilfreichen Antworten zur Stelle.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und wer eine kleine Pause brauchte, konnte sich mit Wasser, Kaffee und Gebäck stärken.

Und eines ist klar: unser Garten kann sich wirklich sehen lassen!

Hier geht es zu den Fotos des Aktionstags!