Sportplatz saniert – nächste Stufe der Schulhofgestaltung steht an

Seit Jahren musste der hintere Teil unseres Schulhofes bei Regenwetter gesperrt bleiben, weil sich riesige Pfützen bildeten. Nun konnte das Problem endlich beseitigt werden.

Die Verbesserung des Platzes war von der Schulleitung und dem Förderverein immer als Voraussetzung für den nächsten Schritt der Schulhofgestaltung gesehen worden. Nun können wir versuchen, durch eine Sponsorenaktion die schon bereitliegenden Mittel soweit aufzustocken, dass ein vielseitiger, ansprechender Niederseilgarten angelegt werden kann. Dabei werden zwischen Pfosten in niedriger Höhe Seile gespannt, die den Kindern ein Balancieren oder Hangeln von einer Seite zur anderen ermöglichen. Einen Eindruck davon erhält man durch den Artikel einer Kieler Zeitung.

Am Dienstag, dem 26. September, wollen wir mit allen Kindern unserer Schule zum Start unserer Projekttage „Rundum bewegt“ einen Sponsorenlauf durchführen. Dabei suchen sich die Kinder im Vorfeld möglichst viele Sponsoren, die ihnen pro gelaufener Sportplatzrunde einen gewissen Betrag für unseren Niederseilgarten spenden. Dabei können die Kinder – je nach Ausdauer – bis zu 30 Minuten unterwegs sein. Wir hoffen auf gutes Wetter – und auf möglichst viele Sponsoren.