Verkehrshelfer am Holzweg

Verkehrshelfer
Rund um die GGS Feldmark ist morgens viel Verkehr. Neben unseren 262 Mädchen und Jungen strömen Hunderte junger Erwachsener zum Berufskolleg. Eltern bringen ihre Kinder zu den Kindergärten, Berufstätige fahren zur Arbeit. Gerade für jüngere Kinder stellt dann das Überqueren einer Straße ein großes Problem dar.

Seit Anfang Dezember 2012 haben Eltern unserer Schule einen Verkehrshelferdienst eingerichtet. Jeden Morgen sichern zwei Mütter oder Väter den gekennzeichneten Überweg direkt vor unserem Schulhoftor. Zum Ende des Schuljahres wurden die Eltern von der Stadt Wesel und von der Verkehrswacht zu einem Dankeschön-Frühstück eingeladen.

In den letzten Wochen sind einige neue Eltern zum Verkehrshelferteam dazugestoßen.

Wir freuen uns über diese Unterstützung.