Informationen zum Schulbetrieb ab dem 29.04.2021

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
hiermit möchten wir Sie über die aktuelle Situation informieren, damit Sie wissen, wie der momentane Stand der Dinge hinsichtlich der Öffnung von Schulen im Rahmen der Regelungen des Infektionsschutzgesetzes ist.

Unterschreitet in einem Landkreis ab dem Tag nach dem Eintreten der Maßnahme (Beschränkung des Schulbetriebs) an fünf aufeinander folgenden Werktagen (Mo-Sa) die Sieben-Tage-Inzidenz (RKI) den Schwellenwert von 165, so endet die Maßnahme mit Beginn des ersten Montags nach dem Tag, an dem das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales bekannt gemacht hat, dass die Beschränkung des Schulbetriebs für den jeweiligen Kreis außer Kraft tritt.

Das bedeutet für die momentane Situation:
Frühestens ab Montag, 10.05.2021, können die Schulen wieder in den Präsenzunterricht (im Wechselmodell) einsteigen.

Schauen Sie bitte regelmäßig auf unsere Homepage, auf der wir Sie sofort informieren, sobald wir ein definitives (offizielles) Öffnungsdatum kennen.
Die Materialausgabe findet am Montag (03.05.2021) in der Zeit von 7.30 – 14 Uhr statt. Wer das Material zu dieser Zeit nicht abholen kann, meldet sich bitte bei der Klassenleitung des Kindes.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Das Team der GGS Feldmark