Straßenverkehr an der Grundschule Feldmark

Liebe Eltern,
Vielen Dank!
Durch Ihr Engagement – vor allem durch die Initiative der Pflegschaftsvorsitzenden – ist es gelungen, die Politik auf die unhaltbare Verkehrssituation auf dem Holzweg vor unserer Schule aufmerksam zu machen.
Es tut sich etwas!

Nun bitte ich Sie herzlich, diese gute Entwicklung auch aktiv zu unterstützen.

Bitte sehen Sie den gesamten Bereich des Holzweges vor unserer Schule und vor den angrenzenden Parkplätzen als Halteverbotszone an.

Sollten Sie Ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen, lassen Sie bitte Ihr Kind am Dorotheenpark, am Marktplatz oder auf der anderen Seite am Mühlenweg aussteigen und zu Fuß (von Ihnen begleitet oder allein) zur Schule gehen. Auch die Kleinen sind nun so groß, dass sie dieses Stück Fußweg gut schaffen können. Auf dem Rückweg könnten Sie es bitte genauso handhaben.
Das hat zwei Vorteile:
Die Kinder haben morgens schon Bewegung.
Die Kinder können ungehindert von parkenden Autos die Schule verlassen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihre tatkräftige Hilfe sorgt dafür, die schwierige Verkehrssituation für alle Kinder erheblich zu erleichtern.

Nadja Teggers, Hanna Kurbach und Ruth Katernberg