Sportfest 2018

Zum diesjährigen Sportfest gab es beinahe optimales Wetter. Es war nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht windig und trocken. Nur der blaue Himmel nebst Sonnenschein fehlte. Nach einer kurzen Aufwärmphase zogen 26 Riegen an die verschiedenen Wettkampf- und Spielstätten. Neben dem klassischen Dreikampf der Bundesjugendspiele (50-Meter-Lauf, Schlagball-Weitwurf sowie Weitsprung) gab es einen 5minütigen Ausdauerlauf sowie interessante Bewegungsaufgaben für einzelne Kinder (z.B. Sackhüpfen) oder für die ganze Riege (Schwungtuch-Übungen).

Zum Abschluss des Sportfestes spendierte der Förderverein allen Kindern ein leckeres Eis.

Insgesamt erreichten 16 Mädchen und  20 Jungen eine Ehrenurkunde. Als beste Athletin und bester Athlet wurden Tess Alexa L. (Klasse 4b) und Nadir S. (Klasse 2a) ausgezeichnet.