Märchenerzähler

Märchenerzähler Jörn-Uwe Wulf zu Gast in der Feldmark

Zum Ende des Schuljahres geht Herr Rektor Mömken, seit September 2012 Leiter der GGS Feldmark, in den Ruhestand.

Um „seinen“ Schulkindern zum Abschied eine besondere Freude zu bereiten, hatte Herr Mömken den Märchenerzähler und Harfespieler Jörn-Uwe Wulf aus Ahrensburg nach Wesel eingeladen. Jeweils zwei Schulklassen konnten eine Schulstunde lang den Erzählungen lauschen, die Herr Wulf mit Musik aus seiner keltischen Harfe begleitete. Fasziniert ließen sich die Mädchen und Jungen in die Märchen hineinziehen oder konnten zum Teil auch mitmachen und mitspielen. Als Erinnerungsgeschenk erhielt jedes Kind einen „Märchenfalter“, ein mit einem Märchen und passenden Bildern bedrucktes Blatt, das die Kinder durch geschicktes Falten zu einem Buch umformen können.

Die Märchenerzählungen für die Kinder wurde auch von unserem Förderverein finanziell unterstützt.

Herr Mömken

Herr Mömken verabschiedet sich.

Am Abend des 3. Juli hatte Herr Mömken das pädagogische Team der GGS Feldmark, die Schulpflegschaft, besonders engagierte Wegbegleiter aus den vielen Jahren in Schulleitungsfunktion zu einem Dankeschön-Abend mit einer Märchenreise durch Europa eingeladen. Herr Wulf verwob geschickt verschiedenste Märchen so miteinander, dass die beinahe 2 Stunden lange Erzählung wie eine lange Geschichte erschien. Die Zuhörer waren begeistert. In der Pause und nach der Erzählreise blieb genügend Zeit, bei einem kleinen Imbiss und guten Getränken miteinander zu plaudern – und z.T. auch Erinnerungen aufzufrischen.