Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Mathematik-Wettbewerbs freuen sich über ihre Urkunden.

Känguru-Sieger geehrt

Mitte März haben 35 Mädchen und Jungen aus der 3. und 4. Jahrgangsstufe am weltweit größten Mathematik-Wettbewerb teilgenommen. Anfang Mai trafen die heiß erwarteten Ergebnisse in der Feldmark ein. Am Mittwoch, dem 10. Mai, wurden nun die Sieger geehrt.

Im dritten Schuljahr haben in Deutschland 144 340 Kinder teilgenommen. Zu den 3300 besten Rechnerinnen und Rechner in dieser Stufe gehört Diana A. aus der Klasse 3b. Sie hat einen 2. Platz gezielt. Isabella W. erreichte einen dritten Platz und gehört damit zu den 9000 besten Rechnerinnen und Rechnern.

Im vierten Schuljahr waren deutschlandweit 139 733 Kinder dabei. Mit einem guten 3. Platz gehört Niclas I. aus der Klasse 4a zu den 10 000 besten Rechnerinnen und Rechnern in dieser Jahrgangsstufe. Er hat mit 20 Aufgaben in Folge ohne Fehler auch den größten Kängurusprung geschafft, der mit einem besonderen T-Shirt belohnt wurde.

Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde und ein kleines Erinnerungsgeschenk, die Sieger zusätzlich ein schönes Spiel.