Informationen zum Distanzlernen

Liebe Eltern unserer Schulkinder,

in Ergänzung zur gestrigen Mitteilung möchten wir Ihnen unser Vorgehen im Distanzunterricht erklären.
Vor einigen Wochen initiierten wir eine Befragung hinsichtlich Ihrer technischen Ausstattung und Möglichkeiten bzw. Ihrer Wünsche bei erneutem Distanzlernen.
Diese Abfrage basierte dabei allerdings auf der Zuversicht, zeitnah technisch ausgestattet zu werden. Noch sind die angekündigten Dienstlaptops oder ähnliche Endgeräte für Lehrer nicht geliefert worden. D.h. die digitalen Kontakte können nur über private Geräte laufen. Die technische Ausstattung ist jedoch nicht bei allen Kolleginnen und Kollegen dafür geeignet, Ihnen die Materialien auf digitalem Weg zukommen zu lassen.
Daher müssen wir Sie bitten, die Arbeitsmaterialien in dieser Phase des Distanzunterrichts noch in Papierform abzuholen, es sei denn, in der Klasse Ihres Kindes sind bereits andere Absprachen getroffen worden. Die Arbeitsmaterialien können natürlich für mehrere Kinder in Ihrer Bekanntschaft oder Nachbarschaft abgeholt werden. Nicht jeder muss persönlich zur Schule kommen.
Wir arbeiten verstärkt daran, unsere digitalen Möglichkeiten auszubauen.

Nadja Teggers, Hanna Kurbach, Ruth Katernberg