Gebäude und Hof

Räumliche Ausstattung unserer Schule

Schulhof

Der Schulhof ist der größte Bewegungsraum, den wir Ihrem Kind bieten können. Verschiedene Spielgeräte sowie die Spielausleihe in der ersten großen Pause stellen immer wieder Anreize zur Bewegung dar. Gemeinsam mit Eltern und Kindern planen wir eine weitere Umgestaltung des alten Fußballplatzes zur vielfältigen Bewegungslandschaft.

Aufgrund großer tiefbautechnischer Probleme sind wir hier auf die Unterstützung seitens der Stadt Wesel angewiesen.

Plusenergiehaus

Der Neubau ist Plusenergiehaus. Das neue Gebäude für unsere Eingangsstufe wurde im Herbst 2013 in Betrieb genommen. Hier können Kinder und LehrerInnen in modernen Räumen nicht nur gut lernen. Auch unter dem Aspekt Klimaschutz ist das neue Gebäude gelungen. Durch die Kombination von Photovoltaik-Anlage und Wärmepumpe sowie einer besonders gute Wärmedämmung produziert das Gebäude mehr Energie als für den laufenden Betrieb (Heizung, Belüftung und Beleuchtung) nötig ist.