84 Anmeldungen – so viele gab es noch nie

Anfang November meldeten die Eltern ihre Kinder für das kommende Schuljahr 2017/18 an. Bereits in den ersten beiden Stunden kam es zu längeren Wartezeiten, weil sich so viele Menschen vor unserem Sekretariat eingefunden hatten.

Nach den drei Anmeldeblöcken von jeweils vier Stunden zählte die Anmeldeliste 82 Anmeldungen auf, zwei kamen in den nächsten Tagen noch dazu.

Die große Zahl der Anmeldungen ist zum einen darauf zurückzuführen, dass in diesem Jahr mehr Kinder zur Anmeldung anstehen als im vergangenen Jahr. Das scheint sich vor allem in der Feldmark bemerkbar zu machen. Zum anderen konnte das pädagogische Team anscheinend durch die gute Arbeit in den vergangenen Jahren überzeugen.

Da die GGS Feldmark in den vergangenen Jahren immer dreizügig geführt worden ist, werden nun intensive Überlegungen angestellt, wie die erfreulich große Anzahl von Kindern bewältigt werden kann. In der kommenden Woche kann dazu wahrscheinlich mehr gesagt werden.