Informationen zur Corona-Lage

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte unserer Schüler der GGS Feldmark,

sollten Sie von einer Schliessung einer anderen Schule oder einer Kindertagesstätte betroffen sein, bitten wir Sie eindringlich, Geschwisterkinder ebenfalls bis zur Klärung zu Hause zu halten.
Wir möchten umsichtig handeln und bitten Sie um Ihre Mithilfe, damit wir Ihre Kinder so lange wie möglich im Präsenzunterricht beschulen können.

Anlässlich des aktuellen und beschleunigten Infektionsgeschehens weisen wir auf die Maßnahmen hin, die wir an der GGS Feldmark ergreifen:

• Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände müssen alle Personen eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.
  • Um den Schutz zu erhöhen, sollten unsere Schüler*innen zudem eine Mund-Nase-Bedeckung tragen, sobald sie ihren Sitzplatz verlassen.
  • Wir möchten den Personenverkehr auf dem Schulgelände und im Schulgebäude reduzieren und bitten Sie nochmals darum, das Schulgebäude nur in sehr dringenden Fällen zu betreten und sich dann auf direktem Wege in das Sekretariat zu begeben. Holen Sie Ihre Kinder nicht am Klassenraum ab oder bringen Sie sie nicht bis zum Klassenraum. Frau Bruns kann die Lehrkräfte Ihrer Kinder telefonisch erreichen.

Das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen ist ein Baustein, um zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus beizutragen. Darauf sollten Sie jedoch unbedingt achten:

• Die Alltagsmaske sollte Ihrem Kind gut passen, d.h. Mund und Nase vollständig bedecken.
  • Eine durchfeuchtete Mund-Nasen-Bedeckung sollte gewechselt werden. Geben Sie Ihrem Kind also bitte auch eine zweite Alltagsmaske zum Wechseln mit! Die Ersatzmaske sollte in einem verschließbaren Beutel oder in einer Dose aufbewahrt werden.
  • Entsorgen Sie die Einwegmasken nach dem (einmaligen) Tragen in einem Mülleimer!
  • Waschen Sie textile Mund-Nasen-Bedeckungen bei mindestens 60°C (oder 90°C) nach dem einmaligen Tragen in der Schule. Ihr Kind sollte möglichst auch nach der Schule eine neue textile Mund-Nasen-Bedeckung tragen.