Informationen zum Corona-Fall

Liebe Eltern unserer Schulkinder,

Nun hat es unsere Schule auch getroffen:
Wir haben einen positiv getesteten Corona-Fall in unserer Schule.

Es besteht aber kein Grund zur Aufregung. Umgehend nach der Meldung konnten wir entsprechende Maßnahmen ergreifen und alle betroffenen Kinder und Erwachsenen vorsorglich in Quarantäne schicken, die als Erstkontakt gelten.
Das Gesundheitsamt erklärte ausdrücklich, dass die Geschwisterkinder weiterhin die Schulen und Kindergärten besuchen dürfen und sollen. Es besteht keinerlei Grund, eine weitreichendere Schließung vorzunehmen.

Gerade ist eine ausführliche allgemeine Ordnungsverfügung des Gesundheitsamts für die Eltern der Quarantäne-Kinder eingetroffen, die wir jetzt weitergeben werden. Den Termin und den Ort für eine mögliche Testung (freiwillig) der betroffenen Erstkontakt-Kinder haben wir den Eltern bereits mitgeteilt.

Bitte bleiben Sie ruhig und seien Sie versichert, dass wir sehr vorsichtig mit den Hygienevorschriften umgehen und alle Auflagen des Gesundheitsamtes genauestens befolgen.
Neue Informationen geben wir auf dem schnellsten Weg an die betroffenen Eltern weiter.

Ruth Katernberg