Elterninformation zur Einschulung am 13.08.2020

Liebe Eltern der Kinder des 1. Schuljahrs der GGS Feldmark,

In diesem Jahr ist alles besonders, so auch die Einschulung.
Ihre Kinder sind sicher schon aufgeregt. Jetzt dauert es nicht mehr lange.

Am Donnerstag, 13. August 2020, begrüßen wir alle Schulneulinge sehr herzlich in unserer Schule.

Unsere Einschulungsfeier findet in der evangelischen Kirche am Markt statt. Pfarrer Kock hat uns freundlicherweise diesen großen Raum für unsere Feiern zur Verfügung gestellt.

Um die Abstandsregeln einhalten zu können, feiern wir zweimal.

Die Kinder der Klasse 1a treffen sich um 8.30 Uhr in der Kirche.
Die Kinder der Klasse 1b treffen sich um 10.00 Uhr in der Kirche.

In der Kirche findet kein Gottesdienst, sondern nur unsere Einschulungsfeier statt.
Wegen der gesetzlichen Vorgaben darf jedes Kind von 1 bis 2 Erwachsenen begleitet werden.
Sonstige Gäste zur Feier müssen Sie in diesen Zeiten bitte zu Hause begrüßen.

Im Anschluss an diese Begrüßung haben die Kinder jeweils eine Stunde Unterricht in ihrer Klasse mit ihren Klassenlehrerinnen.

Leider können wir in diesem Jahr aus bekannten Gründen kein Elterncafé anbieten.

Während die Kinder im Unterricht sind, bieten die OGATA-MitarbeiterInnen für die Eltern der angemeldeten Kinder eine Informationszeit in den OGATA-Räumen an.

Die anderen Eltern bitten wir um Verständnis, dass wir in dieser Covid-19-bedingten Situation leider keinen Aufenthalt auf dem Schulgelände zulassen können.
Die Kinder der 1a holen Sie bitte um 10 Uhr und die Kinder der 1b um 11.30 Uhr Am Schultor wieder ab.
Sie werden sehr viel zu erzählen haben.

Alle Eltern und Kinder müssen bitte einen Mund-Nasen-Schutz tragen bis sie auf dem Platz in der Kirche oder Schule angekommen sind.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns, Ihre Kinder und Sie am Donnerstag begrüßen zu können.

Nadja Teggers, Hanna Kurbach und Ruth Katernberg