Wenn die Köpfe rauchen – Mathematik-Wettbewerb Känguru

Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Mädchen und Jungen am internationalen Mathematik-Wettbewerb Känguru teil. Dabei gilt es, in einer begrenzten Zeit möglichst viele knifflige Aufgaben zu lösen. Etwas Taktik gehört auch dazu. Schließlich bekommt man für jede falsche Lösung einen Punktabzug. Da ist es sinnvoll, zunächst genau zu überlegen. Erst wenn man sich sicher ist, sollte eine Lösung angekreuzt werden.

In diesem Jahr haben allein in Deutschland 146 000 Kinder des 3. Schuljahres und  154 000 Kinder des 4. Schuljahres teilgenommen.

Zu den 1200 besten Rechnern in den dritten Klassen Deutschlands gehört Justus L. aus der Klasse 3b (jetzt 4b). Er wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Die Kinder der Klasse 1d haben am Mini-Känguru teilgenommen, einem Wettbewerb für Nachwuchs-Rechner. Hier erzielte Iris L. das beste Ergebnis.

Wir gratulieren allen Preisträgern und drücken schon jetzt allen Teilnehmern des Jahres 2019 ganz fest die Daumen.

(Fotos in der Galerie)

Weitere Informationen unter:  www.mathe-kaenguru.de