Das sind die neuen Erstklässler des Schuljahres 2016/17.

54 Mädchen und Jungen haben ihren ersten Schultag

Aufgeregt waren sie alle, die sich am Donnerstagmorgen mit Tornister und Schultüte aufgemacht hatten, um ihre Einschulung zu erleben. Begleitet von den Eltern, von jüngeren Geschwistern, aber auch von Verwandten wie Tanten und Onkel. Vor allem die Großeltern waren gern gesehene Gäste bei unseren Schulneulingen.

Nach einem schönen Gottesdienst in der Friedenskirche trafen sich alle auf dem Schulhof vor dem neuen Schulgebäude. Dort begrüßten die Kinder der Klassen 2a, 2b und 2c ihre neuen Schulkameraden mit fröhlichen Liedern. Nach einer kurzen Ansprache des Schulleiters Wolfgang Mömken ging es dann mit den Klassenlehrerinnen Frau Wegmann und Frau Seul zum ersten Unterricht in die Klassenräume. Die Eltern und ihre Gäste wurden in der Unterrichtszeit von Eltern des zweiten Jahrgangs mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Als die Kinder gegen 11.20 Uhr aus dem Schulhaus kamen, wurden sie schon von ihren Familien erwartet. Ganz schnell wurden noch viele Fotos gemacht, bevor es dann nach Hause ging. Und wer sich die Gesichter der Kinder genau angesehen hat, der wusste: Der erste Schultag war schön und hat Spaß gemacht.

Die Schüler des 2. Schuljahres begrüßen die neuen Erstklässler.